Feldlerchenprojekt erhält Gelder vom Lotteriefonds

Die Feldlerchen können jubilieren – kein Aprilscherz: Der Regierungsrat des Kantons Zürich bewilligte am 1. April  das Gesuch des Andelfinger Naturschutzvereins an den Lotteriefonds zur Förderung der Ackerbrüter im Weinland. Das Feldlerchenprojekt erhält dadurch 200’000 Franken verteilt auf 4 Jahre. Somit kann dieses 2015 wie geplant in seine Hauptphase gehen. Gleichzeitig verpflichtet der Kanstonsbeitrag aber auch: es müssen Drittmittel von rund 80’000 Franken gefunden werden: bei Sponsoren, Stiftungen und durch Spenden. Die Standortgemeinden beteiligen sich mit rund 10’000 Franken am Projekt. Zusätzlich sind Eigenleistungen im Umfang von über 50’000 Franken geplant. So erreichen wir total ein Budget von über 330’000 Franken, welches vollumfänglich Feldlerche & Co zu Gute kommen soll!

>> Zu den Projekt-Details