Jugendgruppe Waldkauz Biodiversität in der Kiesgrube 25. Mai 2019

Nun kündet sich der Sommer endlich an! Was gäbe es da Schöneres, als nochmals mit euch der Jugendgruppe Waldkauz unterwegs zu sein! Zusammen mit dem Andelfinger Naturschutzverein (ANV) möchte ich euch ein besonderes Kleinod im Weinland zeigen: Der «Müllersbuck» bei Kleinandelfingen ist ein Naturschutzgebiet in einer ehemaligen Kiesgrube. In diesem Biotop fühlen sich spezielle Tiere und eine Vielfalt an Pflanzen wohl. Beim Eindunke ln entdecken wir Blumen in allen Farben , lauschen den Kreuzkröten und beobachten Vögel und später vielleicht sogar Fledermäuse.

Vor der eigentlichen Exkursion möchten wir bei schönem Wetter zusammen grillieren. Dazu ist eure ganze Familie herzlich eingeladen. Dies ist besonders für die neueren Waldkäuze eine gute Gelegenheit einander noch besser kennenzulernen. Während der anschliessenden Exkursion wird es ein separates Programm für die Erwachsenen und die Kinder geben.

Treffpunkt: 18 Uhr zum Bräteln, direkt bei der Kiesgrube (Standort), Start der Exkursion um 19.30 Uhr

Ende: spätestens 22 Uhr

Mitnehmen: Eure Familie, etwas zu Bräteln, Getränke, dem Wetter angepasste Kleider, wer hat einen Feldstecher

ACHTUNG: das Bräteln werden wir bei schlechtem Wetter absagen, die Exkursion findet jedoch bei jeder Witterung statt!

Meldet Euch bei Interesse gerne bei: waldkauz[at]andelfinger-naturschutzverein.ch

Posted in: Allgemein.