Jugendgruppe Waldkauz Fossilien suchen 23. März 2019

Nördlich von Andelfingen liegt der Randen, ein Ausläufer des Tafeljuras. Vor über 190 Millionen Jahren war dieses Gebiet vom Jurameer überflutet. Zeugen dieser Zeit sind versteinerte Meeresbewohner wie Muscheln, Schwämme, Ammoniten und Belemniten, die auf dem Randen in grosser Zahl zu finden sind. Auf einer schönen Frühlingswanderung machen wir uns auf die Suche nach diesen meist über 200 Millionen Jahre alten Zeitzeugen.

Beginn: 9.45 Uhr Bahnhofkiosk Andelfingen (Abfahrt 9.54 Uhr mit S12 in Richtung Schaffhausen)

Ende: 17.05 Uhr Bahnhofkiosk Andelfingen

Mitnehmen: Gültiges Tagesbillett nach Merishausen, Gemeindehaus, wetterfeste Kleidung, gute Schuhe, die dreckig werden dürfen, Sonnen- oder Regenschutz, starke Plastiksäcke für die Fundstücke, Lunch, genug zu Trinken (TIPP: achtet euch auf möglichst leichtes Gepäck!)

ACHTUNG: bei allzu regnerischem/stürmischen Wetter müssen wir den Anlass leider absagen (wird bis Freitagabend hier bekanntgegeben)

Meldet Euch bei Interesse gerne bei: waldkauz[at]andelfinger-naturschutzverein.ch