Jugendgruppe Waldkauz Natur im Herbst 9. November 2019

Tiere und Pflanzen bereiten sich im Herbst auf die kalte Jahreszeit vor. Mit verschiedensten Tricks werden sie diese überdauern: Vorratsverstecke anlegen, Fettreserven anfressen, in den warmen Süden ziehen… Auf unserer Exkursion packen wir zuerst tatkräftig an: Wir pflanzen zusammen mit dem Andelfinger Naturschutzverein 100 Sträucher für eine Hecke – Hecken bieten besonders im Herbst Nahrung und Unterschlupf für unzählige Tiere. Wir werden einige Überlebensstrategien von Tieren und Pflanzen kennenlernen und natürlich auch spielen, basteln, plaudern… – komm mit in den Waldkauz!

Beginn: 13.30 Uhr auf dem Hof von Jürg Beglinger, im Oerli 1, 8450 Andelfingen oder: 13.10 Uhr Bahnhofkiosk Andelfingen

Ende: 16.30 Uhr beim Hof von Jürg Beglinger oder 16.50 Uhr beim Bahnhof Andelfingen

Mitnehmen: Arbeitshandschuhe, wetterfeste Kleider und gute Schuhe, die dreckig werden dürfen, evtl. kleiner Zvieri und z‘Trinken

Meldet Euch bei Interesse gerne unter: waldkauz[at]andelfinger-naturschutzverein.ch