Natur-App

Die neue Natur-App führt Sie an die schönsten Orte in und um Andelfingen

Die App «Naturpfade» wurde in einem Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Andelfinger Naturschutzverein entwickelt. Darin werden 12 Biodiversitäts-Hotspots in Andelfingen und Kleinandelfingen vorgestellt, veranschaulicht und die ökologischen Zusammenhänge erläutert.

Entdecken Sie die Biodiversität in Ihrer Umgebung

Angeleitet durch die App erkunden Sie die verschiedenen Lebensräume. Dazu unternehmen Sie am besten eine Velotour oder eine Wanderung. Die App sensibilisiert und motiviert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen und regt zu einem respektvollen Umgang mit ihr an. Sie lernen unterwegs Ihren unmittelbaren Lebensraum besser kennen und erfahren dabei auf spielerische Art und Weise, wie Sie selber zum Erhalt und zur Förderung der Biodiversität beitragen können.

• "Naturpfade" zeigt 12 Schauplätze in der Umgebung von Andelfingen:

Gratis Download

> App Store

> Google Play

Lesen Sie dazu einen Erfahrungsbericht im Tages-Anzeiger:
>> Tages-Anzeiger_2020-04-07