Natur-App

Die neue Natur-App führt Sie an die schönsten Orte in und um Andelfingen

Der Andelfinger Naturschutzverein beteiligt sich in einem Pilotprojekt an der Entwicklung der neuen App «Naturpfade». Darin werden 12 Biodiversitäts-Hotspots in Andelfingen und Kleinandelfingen vorgestellt, veranschaulicht und die ökologischen Zusammenhänge erläutert.

Entdecken Sie die Biodiversität in Ihrer Umgebung

Angeleitet durch die App erkunden Sie die verschiedenen Lebensräume. Dazu unternehmen Sie am besten eine Velotour oder eine Wanderung. Die App sensibilisiert und motiviert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen und regt zu einem respektvollen Umgang mit ihr an. Sie lernen unterwegs Ihren unmittelbaren Lebensraum besser kennen und erfahren dabei auf spielerische Art und Weise, wie Sie selber zum Erhalt und zur Förderung der Biodiversität beitragen können.

• "Naturpfade" zeigt 12 Schauplätze in der Umgebung von Andelfingen:

Testen Sie die App

Die Pilotversion der App wurde von der Stiftung Pusch – Praktischer Umweltschutz in Zusammenarbeit mit fünf Gemeinden bzw. Naturschutzvereinen entwickelt. Die fünf Pilotgemeinden testen vom 1. Juni bis zum 30. September 2019 die App mit der Bevölkerung. Die Rückmeldungen und Erkenntnisse fliessen im Herbst in die Fertigstellung der App ein. Ab 2020 können alle Deutschschweizer Gemeinden und Naturschutzvereine in Zusammenarbeit mit Pusch eigene Pfade im Rahmen der App entwickeln.

Gratis Download

> App Store