Neophyten Jät-Aktion – Samstag 28. Mai 2022

Der Andelfinger Naturschutzverein startet am Samstag, 28 Mai 2022 wieder eine öffentliche Jät-Aktion. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden über die Neophyten-Problematik informiert. Nach einer kurzen Einführung reissen wir von Hand die Pflanzen mitsamt Wurzeln aus dem Boden. Das Ziel ist, eine bestimmte Fläche von den invasiven Neophyten zu befreien, um so Platz für unsere einheimischen Pflanzen zu schaffen. Mitnehmen: Handschuhe, Sonnenschutz, kleine Hacke. Getränke und ein Znüni werden offeriert.

Samstag, 28. Mai 2022, 9:00 bis 11:00 Uhr
Treffpunkt beim Bahnhof Andelfingen oder direkt beim Schiterberg, Parkplatz Schiterbergstrasse. Keine Anmeldung nötig.

Weitere Möglichkeiten zum Jäten:

• Montag, 30. Mai
  • Donnerstag, 9. Juni
  • Montag, 13. Juni.

Am Morgen jeweils von 8.30 bis 10.30 Uhr. Jeder Anlass wird von einem Vorstandsmitglied des ANV begleitet. Und für Getränke wird gesorgt sein. Ein Treffpunkt wird jedes Mal vorab mitgeteilt. Bitte bei Vreni Hauser unter neophyten@andelfinger-naturschutzverein.ch melden.