Vögel im Kulturland – eine Veranstaltung im Rahmen des „Festival der Natur“ Sonntag, 27. Mai 2018

Begleiten Sie Matthias Griesser, Esther Juzi und Ursi Schwarz in die Ebene zwischen Benken und Rudolfingen, um die Vogelarten der offenen Kulturlandschaft aufzuspüren. Hier befindet sich eine regelrechte Hochburg der Feldlerche. Auch die Schafstelze ist dort noch vereinzelt anzutreffen. Vielleicht lässt auch ein verspäteter seltener Durchzügler die ornithologischen Herzen höher schlagen. Ausserdem wird Beatrice Peter über die Fördermassnahmen des Feldlerchenprojekts berichten.

Treffpunkt: 7.00 Uhr Gemeindeverwaltung Benken

Der Anlass finden bei jeder Witterung statt. Bei ungünstigem Wetter werden wir die Route verkürzen. Alle, auch Nichtmitglieder, sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist unentgeltlich.

Ganz einfach mit ÖV an unsere Exkursionen: Wir bieten jeweils einen Transport ab Bahnhof Andelfingen an. Wer mitfahren möchte, melde sich bis spätestens 24 h vorher unter Tel 052 343 05 11 (Matthias Griesser) an.