Zu Kuckuck, Pirol und Eisvogel: Exkursion 3. Mai 2020 – Abgesagt

Treffpunkt: 8.00 Uhr beim Bahnhof Andelfingen (8.20 Uhr Fahrt mit dem Car in die Thurauen); Exkursion 3.5 km, Rückmarsch zum Bahnhof 2.5 km; Ende: 12.00 Uhr (CHF 10.–, ANV-Mitglieder CHF 5.–)

Flussauen sind unsere artenreichsten Lebensräume. Als grösstes Auenschutzgebiet des Mittellandes sind die Thurauen eine besondere Schatzkammer: Seit der Renaturierung der Thur darf der Fluss das Gebiet wieder verändern. Die neu entstandenen Ufer werden gerne von Eisvogel, Silberreiher oder Flussufer­läufer genutzt. Die Exkursion führt durch lichten Wald bis zur Thur. Hier erfahren Sie viel Wissenswer­tes über die Lebensräume Kiesbänke und Steilufer. Weiter geht es der Thur entlang bis zum Eggrank, wo die Exkursion endet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info[at]andelfinger-naturschutzverein.ch.