Neophyten Kurs 27. Juni 2020

Theorie-Input mit Velorundgang

Treffpunkt: 14.00 Uhr im Löwensaal Andelfingen; Ende ca. 17.00 Uhr

Der Biologe Günther Gelpke lädt nach einem Theorieinput zu einer gemütlichen Velorundtour ein, um an einigen Stationen über die verschiedenen invasiven Neophytenarten in Andelfingen zu berichten und die Zusammenhänge und Hintergründe zu beleuchten.

Günther Gelpke ist ein ausgewiesener Neophytenspezialist, der sein eigenes Büro in Volketswil führt. Planungen und ökologische Beratungen in den Fachbereichen Naturschutz und invasiven Neophyten sind seinen Haupttätigkeiten. Im Anschluss möchte sich der Andelfinger Naturschutzverein mit einem Apéro bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Natur bedanken.

.

An der Veranstaltung kommt das Corona-Schutzkonzept des Andelfinger Naturschutzvereins zur Anwendung: Es gilt Abstand zu halten und die Hygienevorschriften zu beachten. Zudem ist eine Anmeldung bis spätestens 25. Juni unter info@andelfinger-naturschutzverein.ch erforderlich.