Pflegeeinsatz 28. Oktober 2023

Wie immer trafen sich einzelne Aktiv- und Vorstandsmitglieder bereits am Vormittag, um die eine Hälfte des Schilfes im Hangried Gugelmet zu mähen und die weiteren Vorbereitungen zu treffen. Am Nachmittag folgten der öffentlichen Einladung rund ein Dutzend Helferinnen und Helfer. Unter der Leitung von Vreni Hauser setzte sich ein Grüppchen zum Neophyten Jäten nach Kleinandelfingen ab. Die restlichen Personen griffen zu Gabel oder Rechen, um das gemähte Schilf in einem Haufen entlang der Strasse aufzuschichten. Die Helfenden packten derart kräftig an, dass die Arbeiten bereits nach gut einer Stunde erledigt waren. Für die Jugendgruppe Waldkauz waren zwei Spezialaufgaben vorgesehen: sie dichteten den lecken Tümpel ab und entbuschten den Waldrand. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns mit einer Wurst vom Grill und schlossen den Arbeitstag gemütlich ab.